DARK CHAPEL [VR]

Mittelalter Ritter und Alchemie Viele Special Effects

!!! Dieses Quest ist für Teilnehmer ab 16 Jahren freigegeben !!!

Unheil und Verderben suchen ein friedliches Dorf heim. Regelmäßig werden Dorfbewohner von einem finsteren Dämon entführt. Ihre Seelen irren fortanin seinem Labyrinth und finden keine Ruhe. Als nun auch die schöne Müllerstochter verschwindet, beschließt ihr, die die Mönche eines Klosters in der Nähe, den Dämon für immer zu verbannen. Womöglich kann euch das uralte Buch der Beschwörungen helfen.

Dieses Abenteuer ist First Escapes erster Virtual Reality Escape Room. Wir bedienen uns einer völlig neuartigen VR-Technik, bei der alle Mitspielenden jeweils einen virtuellen Avatar vollständig steuern. Arme, Beine, sogar Finger werden von dem System erkannt – und das völlig frei, also ohne jegliche Controller, die in den Händen gehalten werden müssten.

Außerdem können sich die Spielenden mit dieser Technologie frei durch den gesamten Spielbereich mit einer Größe von 70 Quadratmetern bewegen und ihre Avatare miteinander interagieren lassen. Anders als in anderen Lösungen, sind virtuelle Wände, Möbel, Türen und Gegenstände auch real greifbar.

Das Spiel „DARK CHAPEL“ kommt mit nur wenig Sprache aus, die ist allerdings derzeit lediglich auf Englisch verfügbar. Menschen, die diese Technologie noch nicht gewohnt sind, erleben möglicherweise vereinzelt leichte Schwindelgefühle.

  • Schwierigkeit:  Schwierigkeit 2
  • 2-4 personen
  • Max. Dauer: 45 min
  • Kommt fast komlett ohne Sprache/Text aus – die ist aber derzeit in Englisch